Unsere Branchenlösungen

für Ihr Business

Perfekter Kundenservice als Wettbewerbsvorteil

Das Online Message System

Unser selbstentwickeltes Online Message System (OMS) ist eine Mitarbeiterverwaltung mit Anwesenheitsanzeige und einem Direkt-Nachrichtensystem. Wie sollen die Telefon-Agents den Aufgabenbereichen, Zuständigkeiten und Informationswünschen Ihrer Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit in der Telefonzentrale gerecht werden? Ganz einfach: Mit unserem OMS haben wir alles dank Online-Account für Ihre Mitarbeiter im Blick - stets aktuell und in Echtzeit. Das System verwaltet Abteilungen, Zuständigkeiten, Arbeitszeiten, Vertretungsregelungen und Kontaktdaten Ihrer Mitarbeiter in frei sortierbaren Listen. Über eine leistungsfähige Suchfunktion können unsere Telefon-Agents sehr schnell nach allen Kriterien filtern und auf diese Weise mit wenigen Mausklicks den richtigen Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen ermitteln. Die Status-Anzeige informiert auf einen Blick, ob Ihr Mitarbeiter gerade anwesend ist oder nicht. Entsprechend kann der Anrufer weiterverbunden werden, es können ihm Informationen zur Abwesenheit des Mitarbeiters gegeben werden, es kann eine Vertretung benannt werden oder Ihr Mitarbeiter oder seine Vertretung können per e-Mail-Ticket über den Anruf des Kunden informiert werden. Die Nachrichten werden in einer Mailbox im Online-Account eines jeden Mitarbeiters bereitgestellt und zusätzlich auch auf seine Mailadresse übermittelt. So kann man sich auf den Rückruf beim Kunden vorbereiten. Das OMS funktioniert mit gängigen Browsern wie Internet Explorer oder Firefox in der jeweils aktuellen Version und ist auch mobil über Handy oder Tablet aufrufbar.

Die perfekte Ergänzung: Das Ticketsystem

Unser Ticketsystem ist eine Erweiterung des OMS um eine leistungsfähige Verwaltung aller e-Mail-Tickets, die unsere Telefon-Agents an Ihre Mitarbeiter geschrieben haben. Es wird in das OMS integriert und ermöglicht die Zuordnung von Nachrichten an einzelne Mitarbeiter oder auch an Gruppen von Mitarbeitern, die wiederum alle in ihrem eigenen Account ihre Nachrichten verwalten können. Bestimmte Personen wie z.B. Abteilungsleiter können einen erweiterten Zugriff für die Online-Kontrolle und Administration von Tickets erhalten. Farbliche Markierungen ermöglichen eine rasche Erkennung von priorisierten Anfragen. Der Bearbeitungsstatus kann über frei definierbare Stufen eingetragen werden.

Online Notdienst Management

Schnelle Hilfe für Ihre Kunden - bis zu 16 Stunden am Tag mit persönlicher Betreuung, bei Einsatz einer IVR (= Interactive Voice Response Plattform) auch 24 Stunden rund um die Uhr. Unser Online Notdienst Management ermöglicht unseren Telefon-Agents, die Standorte Ihrer Notdienst-Mitarbeiter in einer interaktiven Karte zu sehen und über die Erfassung des aktuellen Standorts des Kunden den nächstgelegenen Stützpunkt zu finden. Dabei kann auch eine Filterung nach Kriterien wie Automarken oder Spezialausbildung Ihrer Techniker erfolgen.

Wir erfassen die Kontaktdaten des Kunden, seinen Standort und alle weiteren Informationen, die Sie für Ihren Service benötigen. Dann rufen wir den nächstgelegenen Notdienst-Stützpunkt an und informieren Ihren Notdienst-Mitarbeiter. Ist er bereit, den Einsatz zu übernehmen, erhält er alle zuvor erfassten Informationen direkt per e-Mail auf sein Smart-Phone. Ist Ihr Mitarbeiter schon im Einsatz, wird der nächste in der Liste angewählt. Natürlich können sich Ihre Mitarbeiter auch in unser System einloggen und dort alle Vorgänge abrufen.

Unser Notdienst Management kann noch weiter perfektioniert werden, wenn Sie eine Servicerufnummer mit einbeziehen, über die ein Anruf des Kunden direkt aufgrund einer Auswertung der Herkunft des Gesprächs zielgenau zugeordnet und vermittelt werden kann. Über eine IVR kann der Kunde auch durch ein Menü geführt und so z.B. seine Automarke abgefragt werden. Die Kombination aller technischen Möglichkeiten ermöglicht einen Notfall-Service rund um die Uhr. Wir beraten Sie gerne - sprechen Sie uns einfach an.

Der Online Booking Service

Die komplette Online-Terminbuchung und -verwaltung in einem integrierten System für Kunden, Mitarbeiter und Call Center Agents.

Der Online Booking Service von CMS24 ist ein sehr flexibles und komfortables Instrument für Ihre Terminverwaltung. Ob online durch den Kunden, telefonisch mittels des Callcenters oder über eigene Servicekräfte - Ihre Terminverwaltung ist stets aktuell, denn es wirken sich alle Terminbuchungen, Bearbeitungen, Stornos etc. in Echtzeit auf die Buchungsmöglichkeiten aus, die anderen Benutzern zur Verfügung stehen.

1. Sie geben das Schema für die Terminbuchung vor. Über Ihren Administrationszugang zum Online Booking System können Sie Zeitfenster, Serviceleistungen und Ressourcen anlegen. Auch die Anzahl von Buchungen pro Zeitfenster lässt sich einstellen. Für die laufende Termin-Verwaltung können Sie Ihren Mitarbeitern Zugriffsrechte einräumen. Auf Wunsch erledigen wir die Konfiguration für Sie nach Ihren Vorgaben.

2. Wir übernehmen die Anrufe in Ihrer Hotline und vereinbaren mit Ihren Kunden die Termine direkt im System. Sie können Ihren Kunden das Online Booking System auch über einen Link im Internet zur Verfügung stellen, so dass sie jederzeit selbst einen Termin buchen können. Gleich auf welchem Weg ein Termin eingetragen wird - das System ist stets aktuell.

3. Sie können sich anhand des Terminkalenders optimal auf den Termin mit Ihrem Kunden vorbereiten. Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem individuellen Service: Probetrainings in Ihrer Sportschule, Werkstatt-Termine in Ihrem Autohaus, Klienten-Termine in Ihrer Kanzlei, Patienten-Termine in Ihrer Praxis ... Die Einsatzmöglichkeiten des Online Booking Systems sind vielfältig.