Das Unternehmen ist seit 1998 am Markt – unabhängig und erfolgreich. Modernste Technik und ein zukunftsorientierter Umgang mit allen Kommunikationskanälen bilden die Basis für die Umsetzung von Servicekonzepten, die den Unternehmenserfolg ausmachen. Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt, die Technik ist bei aller Faszination nur Mittel zum Zweck.
Selbstverständlich ist für uns der „Blick über den Tellerrand“: Durch die Einbeziehung leistungsfähiger Partner in unsere Dienstleistungen können wir unser Leistungsspektrum ausbauen. In Vertriebspartnerschaften und Kooperationsverträgen arbeiten wir auf die Schaffung eines Kompetenznetzwerkes hin, das unseren Kunden eine professionelle Bearbeitung Ihres wie auch immer gearteten Auftrages garantiert und dem Unternehmen seine Position in einem hart umkämpften Markt sichert.
28.11.1998
Ein junges Team baut ein Telemarketing-Unternehmen mit Schwerpunkt Call Center Services in Essen auf. Die Essener Wirtschaftsförderung und die Essener Call Center Akademie unterstützen mit Rat und Tat.
01.03.1999
Der erste Großkunde konnte gewonnen werden, die Bestellerfassung der Uncle Sam GmbH & Co. KG wurde übernommen. Später kommen weitere Bestellhotlines der ATOR Import - Export GmbH & Co. KG hinzu. Das junge Unternehmen meistert mehr als 30.000 Anrufe im Monat.
15.06.1999
Übernahme der "Gesundheitshotline Essen" für das Essener Gesundheitsamt
( Servicerufnummer: 01805 5 ESSEN )
Jahr 2000:
CMS24 etabliert sich auf dem Call Center Markt. Schwerpunkt: Versandhandel, Kundendienste, virtuelle Telefonzentralen, Notdienste.
Jahr 2001/2002:
Verbesserung der Services durch Verbindung von Inter- und Intranet, Mailservices und Aufbau eines Netzwerkes für Telekommunikationsdienstleistungen zur Abrundung der Angebotspalette.
Jahr 2004:
Erweiterung des Geschäftsfeldes auf den Bereich CMS24 merchandise.
Jahr 2006:
Erweiterung des Geschäftsfeldes auf den Bereich CMS24 mobile business. Übernahme der Geschäftskundenbetreuung für den Großraum Ruhrgebiet durch einen Vertriebspartnervertrag mit O2 Germany.
Jahr 2007:
Integration von Internetdienstleistungen über die Firma MEDIA TO BUSINESS Telekommunikation und Neue Medien in das Leistungsspektrum von CMS24.
Jahr 2011:
Umzug an den Standort Bismarckstraße 67 in Essen. Moderne, an die Anforderungen eines Call Centers angepasste Geschäftsräume bieten ein gutes Arbeitsumfeld.
Jahr 2012:
Update und Ausbau unserer Telefonanlage auf das AVAYA AURA CONTACT CENTER mit einem Investitionsvolumen von 40.000 Euro. Wir bieten unseren Kunden modernste Technik mit entsprechend flexiblen und leistungsfähigen Anwendungsszenarien.
Jahr 2013:
Eintritt und Engagement im Call Center Essen e.V. - Gerne engagieren wir uns mit hochwertiger Arbeit und guten Arbeitsbedingungen für ein gutes Bild von Call Centern in der Öffentlichkeit.
Jahr 2015:
Ausbau des Auftragsvolumens und Einstellung von 10 neuen Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeitern. Am 2. Juni 2015 erhält CMS24 für sein Engagement im Call Center Business das Qualitätssiegel des Call Center Essen e.V.
Jahr 2017:
Gründung der CMS24 Connect Marketing Service GmbH
Jahr 2018:
Der Gründer und bisherige Inhaber Joachim Zoll zieht sich aus dem Geschäft zurück. Das Unternehmen wird als Ganzes von der CMS24 Connect Marketing Service GmbH übernommen. Anschaffung der speziell für den Einsatz im Call Center entwickelten Software AG-VIP SQL.
Jahr 2019:
Ein Jahr voller Investitionen in eine erfolgreiche Zukunft: Die EDV-Infrastruktur wird umfassend modernisiert, der Zugang zum Internet erfolgt nun über einen 50 MBit Glasfaser-Anschluss, wir vergrößern unsere Geschäftsräume durch Anmietung weiterer Büroflächen im gleichen Geschäftshaus. Bis zu 35 Arbeitsplätze können zukünftig bereitgestellt werden.